Willkommen

Jeder ist für sich selbst verantwortlich

Diese einfache Aussage begleitete mich von Anfang an meiner Coaching-Ausbildung und wurde im Laufe der Jahre zu meinem Leitsatz.

Die Wahrheit dieser Worte zu verstehen und anzunehmen, brauchte Zeit. Denn wer hört schon gerne, dass er selbst für sein Glück und auch für sein Unglück verantwortlich ist? Oft neigen wir dazu, andere für unser Unglück oder Unwohlsein verantwortlich zu machen – sei es der Partner, die Chefin, die Eltern, die Kinder, der Nachbar, die Politiker oder sogar das Wetter.

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet vor allem, Verantwortung zu übernehmen – Verantwortung für das eigene Denken, Fühlen, Handeln und Leben.

Als Coach in Köln begleite ich Menschen auf diesem Weg der Entwicklung und erlebe hautnah mit, wie sie das finden, wonach sie wirklich gesucht haben: ihre Freiheit! Die Freiheit, sie selbst zu sein, ohne abhängig zu sein von anderen Menschen oder Dingen, die ihnen Glück bringen sollen oder denen sie ihr Unglück zuschreiben.

Denn sie erkennen, dass sie selbst für sich verantwortlich sind.

Wenn auch du bereit bist, die volle Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen und Interesse an einem Coaching in Köln mit mir hast, dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf!

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Coaching Köln – Impulse für Veränderung

Als ausgebildete Systemische Coach und psychologische Beraterin betrachte ich mich vor allem als Impulsgeberin. Mein Fokus liegt auf lösungs- und zielorientiertem Handeln. Wir konzentrieren uns nicht lange auf Probleme, sondern richten unseren Blick vielmehr auf Lösungen und Möglichkeiten. Wir erkunden gemeinsam, was in dir steckt, denn deine Lösungen liegen in dir selbst.

Gemeinsam reflektieren wir deine aktuelle Situation und betrachten, was sich neu entfalten darf oder verändert werden soll. In meiner Rolle als neutrale Zuhörerin öffne ich gedankliche und emotionale Räume. Mit gezielten Fragen gebe ich wertvolle Impulse, um neue Sichtweisen zu entwickeln.

Im Coaching-Prozess entdecken wir oft vergessene oder verborgene Ressourcen, die deine Persönlichkeitsentwicklung fördern und neue Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Das Ergebnis dieser Reflektion ist eine umfassende Entwicklung auf allen Ebenen sowie ein tieferes Verständnis für deine eigenen Werte und Bedürfnisse.

Wenn du Interesse an einem Coaching in Köln hast und bereit bist, deine Entwicklung voranzutreiben, dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf! Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Dies ist mein Verständnis von Coaching.

Deutscher Fachverband CoachingDeutscher Fachverband Coaching
SinncoachSinncoach
Dr.Migge-SeminareDr.Migge-Seminare
Dr.Migge-SeminareDr.Migge-Seminare
Dr.Migge-SeminareDr.Migge-Seminare