Paarcoaching

Die Basis kennen und stärken

Paarcoaching – Paartherapie – Paarberatung – Eheberatung – Beziehungsberatung – Beziehungscoaching

Es gibt viele Möglichkeiten und Bezeichnungen für die verschiedenen Anliegen von Paaren.

Ich benenne den Kern meiner Arbeit als eine „Standortbestimmung der Beziehung“, ein „präventives Paarcoaching“.

Das bedeutet, ich möchte am liebsten dort ansetzen, wo euer Miteinander gut und euer Beziehung gesund und ausgeglichen ist. Ähnlich einer Vorsorgeuntersuchung beim Arzt oder einer Inspektion des Autos in der Werkstatt.

Aber auch wenn Unstimmigkeiten oder Probleme den Alltag trüben, ist meine Art von Paarcoaching eine Möglichkeit, wieder Klarheit in das Miteinander zu bringen und die Gefühle und Gedanken füreinander zu ordnen.

In unseren Gesprächen geht es in erster Linie darum, einen intensiven Blick auf eure Beziehung, das jeweils eigene Sein und auf das Miteinander zu werfen. Darüber zu reden was gut ist, was sich noch mehr entwickeln darf und was ihr noch mehr stärken möchtet.

 

Meine Überzeugung, Vorgehensweise und Kosten

Ich bin davon überzeugt – Beziehung ist immer auch Entwicklung. 
Und so wie das Leben im ständigen Wandel ist, so sind es auch die Liebe und das Gefühl in der Beziehung. Wichtig ist, dass man sich bei all den Veränderungen, welche der Alltag so mit sich bringt, als Paar nicht aus den Augen verliert. Daher lenken wir den Blick auf das, was ist und betrachten es wertschätzend und wohlwollend.

Auf diese Weise können neue Ideen für das zukünftige Miteinander entstehen und die persönlichen Einstellungen, Werte und Haltungen werden neu geordnet. Positive Eigenschaften werden gestärkt und gleichen somit eventuelle Schwächen aus.

Lasst uns gemeinsam eure Beziehung reflektieren und die Basis weiter stärken – ob gemeinsam als Paar, oder zunächst allein.

Letzteres ist sogar eher die Regel und macht auch Sinn. Denn wir wissen es alle: Man kann nie den Anderen, sondern immer nur sich selbst ändern. Und ändere ich mich und mein Verhalten, so verändert sich auch (automatisch) mein Gegenüber.

Mein Honorar für ein Paarcoaching beträgt 140,00 €, inkl. 19% MwSt. pro Coaching-Sitzung. Eine Coaching-Sitzung umfasst 1 Gesprächseinheit (60 Minuten), inkl. meiner Vor- und Nacharbeiten. Angefangene Stunden werden anteilig berechnet.

 

Habt ihr Lust bekommen auf richtig gute „Beziehungsarbeit“ und wollt ihr eure Beziehung mit Freude auf ein neues Level heben?!
Dann bucht jetzt ein erstes Kennenlerngespräch! Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit euch!